Partnerschaft mit Kalkhoff: Neue Modelle mit 48V eBike System

Neue Verbesserungen am Antriebssystem dank enger Entwicklungspartnerschaft.

Die neuen Kalkhoff Modelle sind mit der 48V Plattform ausgestattet, die eine Vielzahl von individuellen und gemeinsam entwickelten Verbesserungen enthält:

• Ein neuer integrierter 660Wh Unterrohrakku (Integrated down tube battery, IDT)
  • Ein auf 75 Nm verbessertes maximales Drehmoment der Antriebseinheit
Zusätzlich zu den bekannten Unterstützungsstufen (1–4/Boost) bietet eine neue Firmware drei neue, vom Fahrer definierbaren Fahrmodi: Range, Balance und Power. So kann der Kunde die Leistung des Antriebssystems an sein Fahrverhalten und seine Anforderungen anpassen.

Die Neuentwicklungen werden durch das neu gestaltete XT 2.0 Bluetooth-Display abgerundet, welches mit der kostenlosen eBike App zahlreiche Connectivity-Funktionen wie z.B. Navigation, Wetterinfos und topographisch abhängiger Restreichweite bietet.

Die neue Partnerschaft wurde letztes Wochenende in Ulm in Anwesenheit von Händlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bekanntgegeben, wo Kalkhoff auch seine neuen Modelle Endeavour 3.C und Image 3.C vorstellte. Tammo König, Produktdirektor von Kalkhoff, kommentierte das Event so: „Das ist ein großartiger Start für unsere Partnerschaft. Unsere neuen, gemeinsam entworfenen Produktfunktionen, die die bereits auf dem Markt befindliche eBike App von Continental ergänzen, wurden von unseren Händlern mit Begeisterung aufgenommen.“